Musterdepot

PLATOW-Musterdepot holt zum Gegenschlag aus

PLATOW-Musterdepot holt zum Gegenschlag aus
PLATOW-Musterdepot holt zum Gegenschlag aus

Das Coronavirus wütet auf den Aktien- und Kapitalmärkten. Doch die fatale Härte, mit der das Virus einschlug, verpufft langsam. Günstiger Rückenwind aus der Politik und langsamer wachsende Fallzahlen in Deutschland sorgen nun für eine Gegenbewegung: Beim DAX zeichnet sich eine Erholung ab.

Nach seinem Tief bei 8.441 Punkten notiert der deutsche Leitindex inzwischen wieder nah an der wichtigen 10.000-Punkte-Marke. Wir sehen den Moment gekommen, sich krisenfest zu engagieren.

Fünf Aktien fanden im Verlauf dieser und der vergangenen Woche bereits ihren Weg in unser PLATOW-Musterdepot. Die Auswahl spiegelt zum einen die Sektoren wider, von denen wir uns die beste Performance in Krisenzeiten erhoffen: Gesundheit, Immobilien, IT, Chemie sowie traditionell defensive Werte. Zum anderen trumpfen die neuesten Zugewinne des Musterdepots mit sehr guten Wachstumsperspektiven und einem soliden Geschäftsmodell auf.

Neben unserer bewährten Stopp-Loss-Strategie bauen wir risikobewusst auf zunächst kleinere Positionen. Anleger sollten zudem darauf achten, dass Rückschläge weiterhin jederzeit möglich sind. Unsere Stopps liegen daher bewusst tiefer als gewohnt. Die Gefahr durch volatile Schwankungen des Marktes soll so reduziert werden.

Zwar hat auch unser Musterdepot im Zuge der Corona-Krise herbe Verluste erlitten. Doch mit -11,6% (Stand: 31.3.2020) halten sich diese in Grenzen. Beim DAX ging es seit Jahresbeginn um bittere 30% abwärts. Nun ist die Zeit gekommen, die extremen Rücksetzer mit klugen Entscheidungen zu versilbern und Positionen aufzubauen.

Das Team der PLATOW Börse hilft Ihnen dabei!

PLATOW Börse 4 Wochen gratis lesen