Mandat

Gleiss Lutz begleitet AOK bei komplexer Ausschreibung

Die AOK-Gemeinschaft bestehend aus dem Bundesverband und den elf rechtlich selbstständigen „Allgemeinen Ortskrankenkassen“ setzt in der Kommunikation mit ihren Versicherten künftig mit Serviceplan und Heinrich Bauer-Verlag auf zwei neue Content-Dienstleister.

Für das vorgeschaltete Ausschreibungsverfahren mandatierte die AOK Gleiss Lutz und ein Team unter Federführung der Berliner Partner Andreas Neun (Vergaberecht) und Stefan Weidert (Vertragsrecht/IP). Die Ausschreibung gilt in der Branche als eine der größten und komplexesten im Content Marketing in diesem Jahr. Der nun geschlossene Vertrag umfasst insbesondere die Gestaltung von vier zielgruppenspezifischen Magazinen für die insgesamt rd. 26 Mio. Versicherten, die Konzeption und Betreuung eines Content-Hubs auf aok.de sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle der AOK. Die Laufzeit beträgt vier Jahre. Neben der Content-Erstellung wurde auch der Druck der Versichertenzeitschrift neu ausgeschrieben, hier konnte sich der bisherige Dienstleister wdv-Gruppe durchsetzen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE