Mandat

HCOB trennt sich mit Freshfields von Unternehmenszentrale

_ Noch ist das neue Domizil der Hamburg Commercial Bank (HCOB) in Planung, doch der alte Unternehmenssitz in der Hamburger Innenstadt hat bereits den Besitzer gewechselt. Für den Verkauf an die Signa-Gruppe mandatierte die HCOB ein Team der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer um die Partner Patrick Cichy, Johannes Conradi (beide Global Transactions), Alexander Schwahn (Tax, alle Hamburg) sowie Alexander Glos und Michael Josenhans (beide Global Transactions, Frankfurt).

Die komplexe Transaktion wurde als doppelte Sale-and-Lease-Back-Vereinbarung strukturiert. Für eine Übergangszeit von rund vier Jahren wird die HCOB das Bürogebäude weiter nutzen und anschließend in den sich derzeit in Planung befindlichen Elbtower im Osten der HafenCity Hamburg umziehen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE