Transfermeldung

Europäische Interessenvertretung EELA wählt erstmals Deutschen zum Chairman

Die europäische Interessenvertretung der Arbeitsrechtler, die European Employment Lawyers Association (EELA), hat erstmals einen Deutschen zum Chairman gewählt. Klaus-Stefan Hohenstatt, Partner bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wird für eine Amtszeit von zwei Jahren der Vereinigung vorstehen.

Hohenstatt gehört als Vertreter Deutschlands dem EELA-Board bereits seit 2009 an, seit 2017 war er Vice-Chairman. Die EELA wurde 1997 gegründet und vereint 1 500 Mitglieder aus 26-EU-Mitgliedstaaten. Allein in Deutschland gehören mehr als 200 Arbeitsrechtler der EELA an. Die jährlich stattfindende EELA-Konferenz gilt als eine der maßgeblichen Veranstaltungen zum Austausch über arbeitsrechtliche Fragen in Europa.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE