Plan.Net wird mit Baker zur führenden Digitalagentur

Baker & McKenzie hat die Plan.Net Gruppe, eine Tochter der Werbeagenturgruppe Serviceplan, beim Erwerb der E-Commerce-Agentur hmmh beraten. Die Partner Udo Henkel, Dorothee Prosteder (beide Corporate), Daniel Krone (IT), Benjamin Koch (IP), Bernhard Trappehl (Employment, alle München), Nicolas Kredel (Antitrust & Trade) und Florian Thamm (Real Estate, beide Düsseldorf) haben den Deal begleitet.

Das Bundeskartellamt hat in der vergangenen Woche die Transaktionsfreigabe erteilt. Rückwirkend zum 1.7. übernimmt somit Plan.Net sämtliche Anteile an hmmh. Verkäufer ist BTC Business Technology Consulting, ein IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg und Niederlassungen in der Schweiz, der Türkei, Polen und Japan. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, er soll aber laut Serviceplan der größte der Firmengeschichte sein. Plan.Net wird so zu Deutschlands führender Digitalagentur. hmmh besitzt Büros in Berlin, Hamburg und München. Aktuell berät das Unternehmen Kunden wie airberlin, bonprix, Gerry Weber, hessnatur, L´Oréal, mavi, Nestlé, Otto, Schneider und Tchibo.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

03. September 2014

Erneuter Waschgang für den Grauen Kapitalmarkt

Der Graue Kapitalmarkt stand schon häufig im Fokus des Gesetzgebers. Nun sollen mit dem Kleinanlegerschutzgesetz, das als Referentenentwurf vom 28. Juli 2014 vorliegt, die letzten Rückzugsfelder... mehr

03. September 2014

Mayer Brown erweitert Baking-Team

Die Kanzlei Mayer Brown hat ihre deutsche Praxis im Bereich Banking & Finance ausgebaut: Patrick Scholl wechselte zum 1.9. als Partner in das Frankfurter Büro und verstärkt den Bereich... mehr