Mandat

Enpal sammelt mit POELLATH neues Wagniskapital ein

_ Prominente Fürsprecher konnte das Berliner Startup Enpal auch in seinen neuen Finanzierungsrunden gewinnen. Nach dem Samwer-Clan haben sich jetzt die drei Zalando-Gründer Robert Gentz, David Schneider und Rubin Ritter an dem Jungunternehmen, das Solaranlagen zur Miete statt zum Kauf anbietet, beteiligt. Beraten wurde Enpal dabei von der Kanzlei POELLATH.

Unter Leitung von Partner Christian Tönies (M&A/VC, München/Berlin) sammelten die Berliner in beiden Runden jeweils einen mittleren einstelligen Millionenbetrag ein. Ihr grünes Stromprojekt lockte aber nicht nur heimische Investoren an. Auch Investmentfonds Princeville Climate Technology, der u. a. von Schauspieler und Umweltaktivist Leonardo DiCaprio unterstützt und finanziert wird, schlug zu und investiert mit Enpal jetzt erstmals in ein deutsches Unternehmen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Mandat | 25. November 2020

Clifford Chance für Pfizer tätig

Während der US-Pharmariese Pfizer derzeit viel Aufmerksamkeit durch die Covid-Impfkooperation mit der Mainzer Biontech bekommt, hat sich Clifford Chance um die globale Ausgliederung und... mehr