Linklaters bringt LG-Displays mit Lufthansa-Know-how zusammen

LG Electronics und die Lufthansa Technik haben sich auf die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens verständigt, dass die innovativen OLED-Displays von LG für kommerzielle Flugzeugkabinen (Willkommensbildschirme, Innenverkleidungen etc.) weiterentwickeln, produzieren und vermarkten soll.

LG vertraute dabei auf ein Team von Linklaters unter Federführung der Partner Mario Pofahl (M&A, Hamburg) und Julia Schönbohm (IP, Frankfurt). Das neue Unternehmen soll in Hamburg angesiedelt sein und nach der noch ausstehenden kartellrechtlichen Freigabe im ersten Halbjahr 2019 an den Start gehen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

14. November 2018

Fallstricke der neuen Verbriefungsverordnung

Am 1.1.19 tritt die Verbriefungsverordnung in Kraft. Sie reguliert Verbriefungstransaktionen einheitlich für ganz Europa. Zuletzt waren Verbriefungen im Zusammenhang mit der Finanzkrise... mehr

14. November 2018

Rödl & Partner expandiert in Asien

Rödl & Partner setzt den internationalen Expansionskurs fort und hat Mitte Oktober ein zweites Büro in Vietnam eröffnet. Neben Ho-Chi-Minh-Stadt ist Rödl & Partner nun auch... mehr