Mandat

Schaeffler begibt mit Allen & Overy erstmals grünen Schuldschein

_ Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat sein Debüt am Schuldscheinmarkt gegeben und sich frisches Kapital in Höhe von 350 Mio. Euro gesichert. Bei diesem Schritt mit an Bord war ein Frankfurter Team der Kanzlei Allen & Overy um Partner Thomas Neubaum (Bank- und Finanzrecht).

Der überwiegende Teil aus dem Schuldscheindarlehen nutzen die Herzogenauracher für die Refinanzierung eines Portfolios von nachhaltigen Projekten aus dem „Green Finance Framework“ der Schaeffler-Gruppe, darunter z. B. Elektromotoren und E-Achsen sowie Produkte für die Energiegewinnung aus Windkraft. Die Transaktion wurde digital über die Finanzierungsplattform vc trade vermarktet und von der BayernLB, der Helaba, der ING sowie der UniCredit arrangiert. Die ING war zudem als so genannter Green Advisor tätig.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE