Mandat

Pflegeheimbetreiber Alloheim gibt sich mit Luther neue Struktur

In den vergangenen Jahren ist die Alloheim Gruppe dank diverser Zukäufe zu Deutschlands zweitgrößtem Pflegeheimbetreiber geworden. Doch das rasante Wachstum sorgte auch für ein unübersichtliches Geflecht an Zwischenholdings und Teilkonzernen.

Hilfe suchte Alloheim bei der Luther Rechtsanwaltsgesellschaft, die mit einem Team unter Leitung der Partner Stefan Galla und Cédric Müller (beide Corporate/M&A, Essen) die Neuordnung der Konzernstruktur auf den Weg brachte.

Über zwei Jahre lang werkelte das Luther-Team an mehr als 60 Umwandlungsmaßnahmen. Herausgekommen ist eine schlanke Konzernstruktur in Form einer SE & Co. KG, wovon sich das Unternehmensmanagement mehr Flexibilität in einem sich stetig wandelnden deutschen Pflegemarkt verspricht.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE