Personalien des Monats

Sernetz Schäfer-Partner Düchs macht sich selbstständig

Uwe Düchs und Christian Sturm
Uwe Düchs und Christian Sturm © Düchs Legal

Uwe Düchs, seit 2006 Partner im Münchener Büro von Sernetz Schäfer, hat gemeinsam mit zwei jungen Kollegen die Spin-off-Kanzlei Düchs Legal gegründet.

Mit Uwe Düchs, der schwerpunktmäßig zu Corporate- und Commercial-Themen berät und auch Inhouse-Erfahrung mitbringt, wechseln der Prozessspezialist Christian Sturm als Partner und die IP/IT-Rechtlerin Julia Müller als Associate. Inhaltliche Erweiterungen schließt Düchs Legal nicht aus, im Mittelpunkt soll aber die partnerzentrierte Beratung von Unternehmern stehen.

Sturm war bis 2018 bei Freshfields Bruckhaus Deringer und gründete dann gemeinsam mit seinem Associate-Kollegen Niklas Bartmann die Litigation-Boutique Bartmann Sturm, die vor allem für die BGH-Kanzlei Rohnke Winter arbeitete. 2021 schlossen sich beide Sernetz Schäfer an. Sturm kehrte bald darauf zu den BGH-Anwälten zurück, für die auch die Ex-Fieldfisher-Associate Müller tätig war.

Bei Sernetz Schäfer verbleiben am Münchener Standort 13 Anwälte, davon neun Partner, mit Schwerpunkt auf Corporate- und Litigation-Themen. Stärker bankrechtlich fokussiert arbeitet das kleinere Düsseldorfer Büro.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE