Personalien des Monats

Klinkert setzt auf Gesellschaftsrechtler mit ESG-Know-how

Christine Gärtner und Moritz Pöschke
Christine Gärtner und Moritz Pöschke © Klinkert Rechtsanwälte

Zum 1. Januar 2023 schließen sich Christine Gärtner und Moritz Pöschke der Sozietät Klinkert Rechtsanwälte als Partner an.

Gärtner kommt von Clifford Chance, wo sie zuletzt den Ausbau der Prozessrechtspraxis vorangetrieben hat. Ihr Schwerpunkt liegt auf Mandaten im Bank- und Gesellschaftsrecht sowie im Einlagensicherungsrecht. Pöschke leitete zuletzt das Institut für Nachhaltigkeit, Unternehmensrecht und Reporting an der Universität zu Köln und war zudem als Of Counsel bei Clifford Chance tätig. Gemeinsam mit Gärtner betreute er dort große Familienunternehmen, börsennotierte Gesellschaften einschließlich DAX-Konzernen, Verbänden und Finanzinstituten, zunehmend auch bei Fragestellungen im Zusammenhang mit ESG und Greenwashing sowie bei komplexen streitigen Auseinandersetzungen. In ihrer neuen Funktion werden Gärtner und Pöschke insbesondere an der Schnittstelle von Gesellschafts-, Bank- und Kapitalmarktrecht tätig sein. 

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Restrukturierung | 15. Dezember 2022

Die Pleite-Risiken steigen

Bisher waren große Restrukturierungen noch die Ausnahme. Seit sechs bis acht Wochen, berichten Sanierungsexperten, nehmen die Anfragen aber spürbar zu. Blieb es bisher bei Einzelfällen... mehr