BDO verpflichtet neuen Partner für Audit & Assurance

Arne Stratmann
Arne Stratmann © BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO hat zum 1. Dezember den Bereich Audit & Assurance am Standort Stuttgart mit einem neuen Partner ausgebaut. Arne Stratmann wechselte von KPMG, wo er in 27 Jahren eine umfassende Expertise in der Prüfung und Beratung kapitalmarktorientierter Unternehmen aufgebaut hat.

Stratmanns Fokus liegt auf IFRS-Konzernabschlüssen internationaler Unternehmen, gleichzeitig engagiert er sich aktiv in der Nachwuchsarbeit und der Förderung von Karrierewegen junger Kolleginnen und Kollegen. Für BDO ist der Neuzugang Stratmanns ein weiterer Schritt im sukzessiven Aufbau der Beratungspraxis im Südwesten der Republik. Seit Beginn des Geschäftsjahres 2022/23 stießen bereits 20 neue Prüfungsmitarbeiter zum BDO-Team, womit sich die Kopfzahl annähernd verdoppelt hat. Geschuldet sei dies der stark steigenden Nachfrage nach Prüfungsleistungen durch die international tätigen Unternehmen rund um die baden-württembergische Hauptstadt.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Restrukturierung | 15. Dezember 2022

Die Pleite-Risiken steigen

Bisher waren große Restrukturierungen noch die Ausnahme. Seit sechs bis acht Wochen, berichten Sanierungsexperten, nehmen die Anfragen aber spürbar zu. Blieb es bisher bei Einzelfällen... mehr