Pflege-Report

Seniorenimmobilien bleiben gefragt

_ Zu Beginn der Pandemie mit hoher Mortalität in Pflegeheimen und Besuchsverboten wurden Befürchtungen laut, das könne sich auf das Nutzerverhalten von Seniorenimmobilien auswirken.

Wie wir aus dem Background hören, waren Erstreaktionen durchaus spürbar. An der Demografie und Pflegebedürftigkeit hat sich jedoch nichts Grundlegendes geändert, macht jetzt der „Pflege Report 2020“ von Terranus deutlich. Der Investmentmarkt für Seniorenimmobilien zeige sich von der Corona-Krise unbeeindruckt, resümiert Terranus-Geschäftsführer Markus Bienentreu. So sind die Investment-Umsätze 2020 von rund 2 Mrd. auf über 3 Mrd. Euro gestiegen. Die Spitzenrendite liegt bei hochwertigen Objekten in Top-Lagen derzeit bei rund 4% bzw. der 25-fachen Nettojahresmiete.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE