Catella

Bei Gewerbe kommt die Krise schneller, aber weniger schlimm

Offene Immobilienfonds könnten diesmal die Bewährungsprobe vielleicht sogar als Gewinner bestehen. Abflüsse wie im Gefolge der Finanzkrise sind nicht möglich. Das Gegenteil könnte eher der Fall sein.

Seriöse Prognosen zur zukünftigen Entwicklung der Büromärkte seien derzeit nicht möglich, meint Thomas Beyerle, Chefresearcher der Catella-Gruppe. Allerdings sei klar, dass die ökonomischen Corona-Effekte trotz aller Reaktionsträgheit der Märkte im weiteren Jahresverlauf auch die Büromärkte erreichen werden. Besonders an den volatileren Top-Büromärkten sieht Catella in den kommenden sechs Monaten weiterhin ein gleichbleibendes Spitzenmiet- und Renditeniveau. Im Best Case-Szenario könne es im zweiten Halbjahr wieder zu deutlich höheren Aktivitäten kommen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Viruskrise | 27. März 2020

Corona weckt Immobilienwirtschaft

Die Corona-Krise beschäftigt auch die Immobilienwirtschaft. Auf der einen Seite des Meinungsspektrums werden derzeit Risiken des Mietmoratoriums gehypt, während sich andererseits die... mehr