Makler-Reports

Hotelmarkt – Gutes Schlussquartal schönt schwaches Jahr 2022

_ Anders als bei den anderen Assetklassen kam bei Hotel im Schlussquartal 2022 Bewegung in den Markt. Laut Colliers wurden rund 528 Mio. Euro in Hotels investiert. JLL recherchiert 657 Mio. Euro. Das macht das vierte Quartal zum stärksten Quartal seit Beginn der Corona-Pandemie.

Die Bewegung im vierten Quartal schönt das Jahreszahlenwerk. Im Gesamtjahr 2022 wurden laut BNP Paribas Real Estate, Colliers, Cushman & Wakefield und JLL nur 1,9 Mrd. Euro in Hotels investiert. Das ist ein Viertel weniger als im Vorjahr und erreicht nur die Hälfte des 10-Jahres-Durchschnitts.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Bulwiengesa | 26. Januar 2023

Projektentwicklung vor Absturz

Die Immobilienwirtschaft wiederholt sich zyklisch. Wie jedesmal, trifft der Fertigstellungshöhepunkt im kommenden Jahr voraussichtlich auf das Jahr des stärksten Nutzungsrückgangs.... mehr