Savills

Mehrfamilienhäuser bleiben begehrtes Investitionsziel

_ Wohnen als institutionelles Investment boomt in ganz Europa. Große Übernahmen trieben die Transaktionsvolumina auf den europäischen Investmentmärkten für Mehrfamilienhäuser. Savills ermittelt für 2021 einen neuen europäischen Rekord mit einer Fast-Verdoppelung auf 92,3 Mrd. Euro (+79%).

Das Fünfjahresmittel wurde damit um 120% übertroffen. Büros wurden als beliebtestes Investitionsziel von der Spitze verdrängt. Allerdings pushte die Übernahme der Deutsche Wohnen durch Vonovia und der Kauf des Akelius-Wohnungsportfolios durch Heimstaden den Markt, so dass Deutschland mit 55% der Investitionen zum größten Markt wurde. Auf diese zwei…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Deals | 25. März 2022

Advenis erwirbt ehemalige E-Plus-Zentrale

Commerz Real hat die ehemalige rund 31 600 qm große Unternehmenszentrale von E-Plus in der E-Plus-Straße 1 aus ihrem geschlossenen Immobilienfonds CFB 173 an Advenis Germany veräußert. mehr