Catella

Nordische Immobilienmärkte rücken in den Investorenfokus

Catella, das als schwedisches Unternehmen in der Region stark präsent ist, stellt seit 24 Monaten eine wachsende Investorennachfrage nach nordischen Immobilien fest. Allerdings habe sich die steigende Nachfrage noch nicht unmittelbar in mehr Transaktionsaktivitäten ausgedrückt.

Das liege an der zeitlichen Verzögerung zwischen dem Marktresearch und den Investitionen sowie der Dauer bis zum Abschluss der Transaktionen, begründet Thomas Beyerle, Group Head of Catella Research. Sicher sei aber festzustellen, dass das wachsende Investoreninteresse an den Nordics sich zum wohnwirtschaftlichen Segment verschiebe.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE