BIIS-Tagung

Immobilien-Bewerter auf Abwegen

Den Reigen der jährlichen Immobilien-Kongresse eröffnete am Montag traditionell der BIIS Bundesverband der Immobilien-Investment-Sachverständigen mit ca. 270 Gästen aus der professionellen Immobilienwirtschaft. BIIS-Vorsteher Birger Ehrenberg nutzte die Gelegenheit, auf einige grundlegende Probleme der professionellen Bewertung hinzuweisen, die sich aus der aktuellen Marktsituation ergeben.

Nach wie vor würden Bewertungen angefragt, bei denen es aus Sicht des Auftraggebers z. B. auf Grund hoher Objektzahlen oder Wohnungen nicht nötig sei, die Immobilien zu besichtigen. Ehrenberg machte deutlich, dass die Regularien ganz klar eine Pflicht zur persönlichen Besichtigung vorschreiben. Eine Verwässerung dieser Grundregel sei nicht zu akzeptieren.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

UBS-Index | 24. Januar 2020

Blasengefahr wächst

Eine Blase sei erst erkennbar, wenn sie geplatzt ist, resümiert Claudio Saputelli, Chief Investment Officer Global Real Estate bei UBS, auf der BIIS-Tagung. Deutschland befinde sich aktuell... mehr