Europace

Wohnimmobilienpreise fallen auf breiter Front

_ Der von Europace ermittelte Hauspreis-Index, der auf tatsächlichen Immobilienfinanzierungs-Transaktionsdaten des Europace-Finanzierungsmarktplatzes basiert, verzeichnete im November deutlich sinkende Immobilienpreise. Die Preise für Eigentumswohnungen sanken im Vergleich zum Vormonat um 2,54% und für Bestandshäuser um 2,48%.

Innerhalb der vergangenen 12 Monate fielen die Preise für Eigentumswohnungen um 1,92% und für Bestandshäuser um 0,78%. Im Oktober 2022 lagen sie im Jahresvergleich noch um 1,5% bzw. 2,75% im Plus. Die Preise für neue Ein- und Zweifamilienhäuser gaben im Monatsvergleich nur leicht um 0,44% nach und liegen im Jahresvergleich mit +7,25% noch deutlich im Plus.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 23. Dezember 2022

Globaler Immobilienmarkt verliert an Dynamik

Die Jahresstatistik der weltweiten Immobilienmärkte profitiert vor allem vom Schwung des ersten Halbjahres 2022. Seither lässt die Dynamik spürbar nach, berichtet JLL. Mit einem Gesamttransaktionsvolumen... mehr