Savills

Monaco bleibt teuerster Wohnungsmarkt der Welt

Das Fürstentum Monaco ist zwar der zweitkleinste Staat der Welt, in Bezug auf Luxuswohnimmobilien aber unangefochtener Spitzenreiter, berichtet Savills.

Aktuell leben in Monaco auf einer Fläche, die kleiner ist als der Central Park in New York, rund 38 000 Einwohner aus 139 unterschiedlichen Nationen. 2018 hat insbesondere die Nachfrage aus Griechenland, Großbritannien, dem Mittleren Osten und der Türkei zugenommen. Einige Interessenten bevorzugen zunächst aber eine Mietwohnung, bevor sie sich langfristig für den Standort entscheiden. Doch der monegassische Mietmarkt für Luxuswohnimmobilien ist mit einer durchschnittlichen Quadratmeter-Miete von 100 Euro pro Monat bzw. 1 200 Euro im Jahr nach internationaler Betrachtungsweise weltweiter Spitzenreiter.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 23. August 2019

Globale Büromärkte noch gesund

Die aktuellen Trends zeigen leicht nach unten. Die Investmentaktivitäten laufen den noch stabilen Nutzermärkten etwas voran. Das lässt die Gegenüberstellung der JLL-Berichte zu den... mehr

Avison Young | 23. August 2019

Co-Working beflügelt Büronachfrage

Trotz der weltweiten Konjunktur-Eintrübung bleibe bei hoher Beschäftigung die Nachfrage nach Büroflächen hoch. Treiber seien die so genannte Wissensökonomie und der Co-Working-Boom,... mehr