Catella

Hotellerie im Spagat zwischen Erholungsort und Arbeitsplatz

Globalisierung, Digitalisierung und Urbanisierung mischen auch den Hotelmarkt zunehmend auf. Die Hotelbranche stehe aktuell vor zahlreichen Herausforderungen mit Blick auf Kunden- und Arbeitsverhalten, Vertriebsmodelle und Immobilien, berichtet der „Market Tracker Hotelmarkt Europa 2019/2020“ von Catella.

Es zeichne sich der Trend ab, dass Menschen immer unabhängiger von Standorten arbeiten („Footloose Service Sector Industry“) und sich gleichzeitig an vielen Orten zu Hause fühlen, fasst Thomas Beyerle, Head of Group Research bei Catella, zusammen.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Savills | 20. Dezember 2019

Weniger Investoren am Wohnungsmarkt

Mit knapp 120 000 Wohnungen wechselten laut Savills in den vergangenen zwölf Monaten rund 7% weniger den Eigentümer als im Vorjahresvergleich. Das mit Wohnimmobilien in den vergangenen... mehr

HTB | 20. Dezember 2019

Comeback der Steuer-Spezialfonds

Der § 6b des Einkommensteuergesetzes (EStG) regelt die Übertragung stiller Reserven bei der Veräußerung von Grund und Boden sowie allem, was dazugehört, wie eben Gebäude. mehr