Handelsimmobilien

Realität holt Shopping-Center und Messebetreiber ein

_ Während in Deutschland die Entwicklung auch der Handelsimmobilienmärkte noch eher locker gesehen wird, zeigt die Bilanz von Unibail-Rodamco-Westfield mit Mieteinbrüchen von weltweit fast 30% bzw. 20% in Deutschland die harte Corona-Realität der besonders schwer getroffenen Branchen Handel und Veranstaltungen auf, wie „Thomas Daily“ und die „Immobilien Zeitung“ berichten.

Das stützt die PLATOW-Befürchtung, dass die Krise bei uns noch gar nicht angekommen sein könnte. Unibail dürfte als weltweit führender Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen im Wert von 56,3 Mrd. Euro durchaus repräsentativ sein. Davon sind mit u. a. 87 selbst betriebenen Shopping-Centern ca. 85% in Handelsimmobilien, 8% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren sowie 2% in Dienstleistungsbereiche investiert.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wechselbörse | 19. Februar 2021

Neuer Job für Carl von Stechow

Carl von Stechow, Gründer der von Exporo übernommenen Crowdinvesting-Plattform Zinsland, wird neuer Geschäftsführer des Immobilien-Entwicklers Cube Real Estate Nord in Hamburg. mehr