GPP

Investments stürzen ab – Ist die Party vorbei?

_ Im Moment liegen Zahlen und Stimmung im Widerstreit. Politik, Medien, Banken und gesunder Menschenverstand haben den Markt abgeschaltet. Am Investmentmarkt scheint das zweite Quartal überall trostlos auszufallen. Anders als in früheren Abbrüchen sind die Nutzermärkte aber noch stabil.

Das Zahlenwerk ist bei Redaktionsschluss aber noch nicht belastbar. Die Institutionellen arbeiten begonnene Transaktionen ab. Das trägt noch das Zahlenwerk. Das Neugeschäft macht Urlaub. Bei Investments und im Zinshausbereich stimmt die Multiplikatoren-Mathematik der vergangenen Jahre nicht mehr. Die private Eigentumsnachfrage des volkswirtschaftlich wichtigen Bauchs der Gesellschaft, der Familien, ist abgeschaltet. Kapitalanleger sitzen den Markt erstmal aus. Gleichzeitig dürfte deren Eigenkapitalposition im doppelten Blutbad bei Anleihen und Aktien oft kräftig gelitten haben.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Deals | 08. Juli 2022

BVT legt neuen Teilfonds auf

Die BVT Unternehmensgruppe legt den neuen Teilfonds BVT Residential USA 18 mit einem Zielvolumen von 200 Mio. US-Dollar Eigenkapital auf. mehr