GPP

Bürovermietung – 2020 war nicht so schlimm wie befürchtet

_ Wenn es darum geht, aus schlechten Zahlen eine positive Story zu machen, ist die GPP German Property Partners-„Jubelstory“, wie ein Brancheninsider die Vermietungsdaten zusammenfasste, durchaus beispielhaft. Mit einem Einbruch von 22% gegenüber Vorjahr sei das vierte Quartal ein „Lichtblick“.

Schließlich sei das der geringste Abbruch im Vergleich zu allen Vorquartalen des Jahres 2020. Daraus schließt GPP mit den Partnern Grossmann & Berger, Anteon Immobilien, Greif & Contzen Immobilien, blackolive und E & G Real Estate, dass die Aktivität an den deutschen Top 7-Büromärkten erstmals seit Pandemiebeginn wieder zugenommen habe.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

JLL | 08. Januar 2021

Corona drückt globalen Investmentmarkt

Angesichts der weltweiten Geldschwemme der Notenbanken wäre 2020 eigentlich ein konstanter Investmentmarkt zu erwarten gewesen. Die Pandemie habe sich jedoch laut Hela Hinrichs, JLL EMEA... mehr