Städtetrend in der Zeitenwende

_ Folgt man den Beteuerungen der vergangenen Dekade der Immobilienmatadore, ist der Metropolentrend ein unwandelbarer Megatrend. PLATOW wies mit Blick auf die regelmäßigen Trendwechsel der Vergangenheit seit Jahren darauf hin, dass sich zum Höhepunkt eines Trends regelmäßig der Gegentrend bereits manifestiert habe.

Das Zahlenwerk in 2020 gab dann erstmals Indizien. Lt. aktuellem empirica-Immobilienpreisindex ist die Einwohnerzahl von Berlin und Frankfurt 2020 ggü. Vj. nicht mehr gestiegen. In Stuttgart oder Düsseldorf ist sie sogar gesunken. Für eine Zeitenwende könnte nach Ansicht von empirica-Chef Reiner Braun sprechen, dass es sich…

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| 06. August 2021

Neuer Vorstand bei Commerz Real

Frankfurt _ Commerz Real August beruft Christian Horf in den Vorstand. Er leitet dort neben Finance auch die Ressorts Recht, Revision und Marketing. mehr

| 06. August 2021

Zukauf für offenen Spezialfonds

Bad Vilbel _ HanseMerkur Grundvermögen kauft für ihren offenen Immobilien-Spezialfonds die Wohnprojektentwicklung Green Valley von Nat Real Estate. mehr