Hotels auf Rekordtief

Immobilienklima wird rauer

Nur Büros können dem breiten Stimmungsumschwung in allen anderen Segmenten noch trotzen. Hotels stürzen ins Corona-Tal. Einzelhandel bleibt unter E-Commerce-Beschuss. Logistik gerät unter Konjunkturdruck. Sogar Wohnen erreicht ein 10-Jahrestief.

Die Stimmungsentwicklung auf dem deutschen Immobilienmarkt bleibe weiterhin negativ, berichtet der von Bulwiengesa erstellte „Deutsche Hypo Immobilienklimaindex“. Während der Rückgang im Vormonat noch moderat ausfiel, verfestige sich im März die Tendenz. Im Vergleich zum Vormonat ging der Index um rd. 3,8% auf 115 Zähler zurück. Diese Entwicklung ist gleichermaßen dem Rückgang des Ertragsklimas (-3,8% auf 112,8 Punkte) sowie des Investmentklimas (-3,9% auf 117,1 Punkte) geschuldet.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE