BNPPRE/Savills

Deutscher Logistikmarkt stürzt ab

_ Kaum eine Assetklasse steht für den vergangenen Boom und gesellschaftliche Veränderungen wie der Logistik-Immobilienmarkt. Allerdings zeigen sich derzeit divergierende Entwicklungen von kurzfristigen Marktreaktionen auf Zinsen und Konjunktur zu langfristigen Perspektiven.

Dieselbe Divergenz zwischen kurzfristiger und langfristiger Betrachtung zeigte sich übrigens auch in Folge der Finanzkrise. Das PLATOW-Team hatte zur Jahrtausendwende bereits den klaren Weg der Logistik aufgezeigt. Nach einer positiven Entwicklung bis zur Finanzkrise und folgenden Schwierigkeiten auch von Logistik-Unternehmen entwickelte sich der Markt anschließend hervorragend bis hin zur intellektuellen Hilflosigkeit der Fachleute bei einer Preisbildung durch die Excel-Sheets der Finanzinvestoren jenseits der 30-fachen Jahresmiete.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE