Engel & Völkers

Rom – Stabile Premium-Preise

_ Der Premium-Immobilienmarkt in Rom hält sich laut Engel & Völkers auf hohem Niveau stabil. Nach den strengen Pandemierestriktionen in Italien waren im ersten Halbjahr insbesondere Immobilien mit größeren Flächen und Räumen, die für Büro- oder Studienzwecke genutzt werden können, gefragt.

Stärkste Nachfrager sind mit 90% nationale Käufer auf der Suche nach einem Erstwohnsitz in Stadtteilen wie Campo Marzio, Parione und Trevi im historischen Stadtzentrum. Spitzenpreise für sanierte Wohnungen erreichen hier bis zu 10 000 Euro/qm, renovierungsbedürftige Apartments sind ab 5 000 Euro zu haben. Auch die grünen Stadtteile Balduina, Parioli und Salario im Norden verzeichnen ein sehr hohes Interesse. Die Preise für neue oder renovierte Wohnungen erreichen hier 7 100 Euro. Die Angebotspreise für Häuser liegen bei bis zu 3 Mio. Euro. Laut Engel & Völkers werden in der Altstadt, in Prati-Vaticano und im nördlichen Bereich die Kaufpreise und Mieten steigen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DIFI | 01. Oktober 2021

Immobilienfinanzierer-Stimmung dreht ins Plus

Der vierteljährliche Stimmungsindikator für gewerbliche Immobilienfinanzierungen in Deutschland setzt seine Aufwärtsentwicklung zum fünften Mal in Folge fort. Erstmals seit dem vierten... mehr