DIFI

Immobilienfinanzierer-Stimmung dreht ins Plus

_ Der vierteljährliche Stimmungsindikator für gewerbliche Immobilienfinanzierungen in Deutschland setzt seine Aufwärtsentwicklung zum fünften Mal in Folge fort. Erstmals seit dem vierten Quartal 2017 steht der von JLL und dem Mannheimer ZEW ermittelte „Deutsche Immobilienfinanzierungsindex“ (DIFI) wieder im Plus.

Während sich gegenüber der vergangenen Befragung die Einschätzungen der Experten zur Finanzierungssituation in den vergangenen sechs Monaten ins Positive gedreht haben, bleiben die Erwartungen an die Finanzierungssituation in den kommenden sechs Monaten nahezu unverändert und damit weiterhin im positiven Bereich.

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Engel & Völkers | 01. Oktober 2021

Rom – Stabile Premium-Preise

Der Premium-Immobilienmarkt in Rom hält sich laut Engel & Völkers auf hohem Niveau stabil. Nach den strengen Pandemierestriktionen in Italien waren im ersten Halbjahr insbesondere Immobilien... mehr