Savills

Handelsimmobilien – Neubewertung lockt opportunistische Investoren

_ Laut einer Analyse von Savills brach das Einzelhandelsinvestitionsvolumen im ersten Halbjahr in Europa um 39% auf 11,2 Mrd. Euro ein. Der Anteil des Einzelhandels an den gesamten Immobilieninvestitionen lag mit 15% deutlich unter dem 5-Jahresschnitt von 19%.

Der Großteil der Einzelhandelsinvestitionen wurde in Deutschland (29%) und Großbritannien (27%) getätigt, gefolgt von den nordischen Ländern (Norwegen 13%, Dänemark 7%, Schweden 3%, Finnland 3%). Entgegen dem allgemeinen Trend stieg die Aktivität in Norwegen (+177% gegenüber Vorjahr), Dänemark (+83%) und Großbritannien (+47%).

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DIFI | 01. Oktober 2021

Immobilienfinanzierer-Stimmung dreht ins Plus

Der vierteljährliche Stimmungsindikator für gewerbliche Immobilienfinanzierungen in Deutschland setzt seine Aufwärtsentwicklung zum fünften Mal in Folge fort. Erstmals seit dem vierten... mehr

Engel & Völkers | 01. Oktober 2021

Rom – Stabile Premium-Preise

Der Premium-Immobilienmarkt in Rom hält sich laut Engel & Völkers auf hohem Niveau stabil. Nach den strengen Pandemierestriktionen in Italien waren im ersten Halbjahr insbesondere Immobilien... mehr