Logistik – Nebenstandorte machen Toplagen Konkurrenz

"Die Stimmung der Logistik-Investoren war 2018 anders als im Handel durchgehend gut. Der aktuelle „Logistikmarkt-Report 2019"", den BNP Paribas Real Estate (BNPPRE) Anfang Februar veröffentlichen wird, stützt die gute Investorenstimmung. Mit einem bundesweiten Flächenumsatz von 7,6 Mio. qm (+17%) wurde im vergangenen Jahr ein neuer Rekordwert erzielt. Verantwortlich für den kontinuierlichen Aufwärtstrend ist die anhaltende Dynamik von Umstrukturierungsprozessen, wie E-Commerce oder Outsourcing-Maßnahmen der Industrie. Das führe zu steigendem Logistik-Flächenbedarf, erklärt Christopher Raabe von BNPPRE."

overlay

PLATOW Immobilien

PLATOW Immobilien ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse
  • PLATOW Emerging Markets

ARTIKEL DIESER AUSGABE

01. Februar 2019

Deka Immobilien – Starker Start ins neue Jahr

"Gut gelaunt präsentierte der für das Immobilien-Geschäft zuständige DekaBank-Vorstand Matthias Danne auf dem traditionellen „Deka Immobilien Dinner"" in Frankfurt aktuelle Zahlen.... mehr