Das Forum für Unternehmer und Entscheider

Was Unternehmer sich wünschen

_ Wilhelm Haarmann (Ex-Partner bei McDermott Will & Emery) hat als Steuerrechtsexperte viel Einblick in die Wirtschaft. Dabei wird er nicht müde, die Schwachstellen des deutschen Steuersystems anzuprangern. Unternehmern wie auch Privaten gibt er den Rat, sich über die neuesten Entwicklungen stets auf dem Laufenden zu halten.

Das gesagt, beginnt sein rasanter Ritt durch die Baustellen des Steuersystems – vorneweg geißelt er, was den einen oder anderen überraschen mag, die Schuldenbremse. Sie helfe nicht, sie schade nur, so das gnadenlose Urteil eines Vollblutunternehmers. Denn Politiker müssten die sozialen Nöte ihrer Wahlkreise bedienen, wodurch die Sozialausgaben steigen, die Ausgaben für Investitionen aber kleiner werden.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE