PLATOW EURO FINANCE Family Office Forum

Gold – Krisenschutz geht auch nachhaltig

_ Was der Bitcoin noch werden will, ist Gold schon lange. Den Status der Krisenversicherung muss sich das Edelmetall nicht mehr verdienen. Da die globalisierte Weltwirtschaft im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie eine Krise völlig neuen Ausmaßes erlebt hat, stellte sich den Gästen in Falkenstein dennoch die Frage, ob Gold auch heute noch ein sicherer Hafen ist.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| | 20. September 2021

Aus ca. 6 000 börsennotierten Konzernen weltweit filtert die Ratingagentur ISS ESG diejenigen Unternehmen heraus, die mit Blick auf ESG-Aspekte besonders nachhaltig agieren (s. a. „Unsere…

| Märkte | 16. September 2021

Die japanische Wirtschaft ist im Q2 mit annualisiert 1,9% stärker gewachsen als erwartet. Nach der ersten Schätzung im August war als vorläufiger Wert 1,3% veröffentlicht worden. Die…