Anlagestrategien

Aktienfonds – Unruhige Zeiten erfordern aktives Management

_ Die Börsen-Rally, die nach dem Corona-Crash im März 2020 eingesetzt hat, verlor in den vergangenen Monaten ihre Dynamik. Zahlreiche Güter – v. a. die für viele Branchen wichtigen Chips – werden aufgrund weltweiter Lieferengpässe rar, die Preise nicht nur für Energie ziehen spürbar an, BIP-Prognosen werden reihenweise nach unten korrigiert.

Die Unsicherheit ist zurück im Markt. Vermögensverwalter stehen vor der Herausforderung, die Portfolios ihrer Kunden für diese Phase wetterfest zu machen. Aber auch Kleinanleger sollten ihre Depots überprüfen.

overlay

PLATOW EXTRA

Das PLATOW Extra ist Bestandteil folgender bezahlpflichtiger Abos:

  • DER PLATOW Brief
  • PLATOW Börse

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Privatbanken | 08. November 2021

Margendruck und Marktwachstum

Wenn es um Margen geht, ist Deutschland mit im Schnitt rd. 5% nicht unbedingt das Eldorado in der Vermögensverwaltung. In Österreich, vor allem aber in der Schweiz wird teilweise deutlich... mehr