Medios schaut nach Europa
Mitten drin im Wachstumsmarkt _ Die Berliner Medios ist ein Beispiel für die gelungene Umsetzung einer organischen und anorganischen Wachstumsstrategie. Mit Kölsche Blister, Cranach Pharma und NewCo hat CEO Matthias Gärtner in den vergangenen drei Jahren drei passgenaue Zukäufe getätigt, um das eigene Geschäftsmodell aus Arzneimittelversorgung und patientenindividueller Medizin noch besser im Spezialpharma-Bereich zu positionieren.
„Das Wachstum im Specialty Pharma Markt ist mit 10% p. a. sehr stark. Althergebrachte Therapien werden zunehmend in den Bereich individuelle Behandlung verschoben, was zusammen mit dem demografischen Einfluss – Stichwort: älter werdende Gesellschaft – auch in den kommenden Jahren in Europa ein zweistelliges Wachstum erwarten lässt.“
PLATOW EXTRA
- DER PLATOW Brief
- PLATOW Börse
ARTIKEL DIESER AUSGABE
Nebenwerte, die nicht in Sippenhaft gehören
Die PLATOW Euro Finance Small Cap Konferenz hätte zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden können. In schwierigen Börsenzeiten, in denen die Notenbanken den Kampf mit der Inflation... mehr
Dt. Rohstoff lebt American Dream
Im Zuge gestiegener Energiepreise befindet sich die Deutsche Rohstoff in einem vorteilhaften Wirtschaftsumfeld. Die Mannheimer sind schon seit 2006 im Rohstoffsektor verwurzelt, anfangs... mehr
SMT Scharf – Potenziale schlummern
„Wir sind da, wo das Licht aus ist“, bringt es SMT Scharf-CEO Hans Joachim Theiß auf den Punkt, wofür der Spezialist von Transport- und Logistiksysteme im Untertagebergbau steht.... mehr
Clearvise setzt sich hohe Ziele
Mit der Umbenennung zu Clearvise (zuvor: Abo Invest) unternahm der Wind- und Solarparkbetreiber den allerletzten Schritt, um endgültig aus dem Schatten der ehemaligen Muttergesellschaft... mehr
Abo Wind setzt klaren Fokus
Die 1996 gegründete Abo Wind hat sich auf die Projektierung, Errichtung und den Verkauf von Wind- und Solarparks spezialisiert. Das Leistungsspektrum des eigentümergeführten Unternehmens... mehr
PharmaSGP – Starke Margen
Die oberbayerische PharmaSGP spezialisiert sich auf chemie- und rezeptfreie Arzneimittel. Dabei hat das seit 2020 börsennotierte Unternehmen eine Plattform etabliert, die effizient und... mehr
Apontis – „Single Pills“ statt „Omas Müsli“
Für Karlheinz Gast, CEO von Apontis Pharma, lieferte der Abschluss der „Start-Studie“ den Katalysator für die beschleunigte Entwicklung seines Unternehmens. In der Studie mit rd.... mehr
Creditshelf – Kredite für die Nische
Das 2014 von CEO Tim Thabe und CFO Daniel Bartsch gegründete Fintech Creditshelf hat sich auf die unbesicherte Kreditfinanzierung in Deutschland spezialisiert. Kern des Geschäftsmodells... mehr
Cliq Digital will künftig noch mehr
Aus dem ehemaligen Verkäufer von Klingeltönen ist ein „One-stop“-Anbieter von Streaming Services geworden. Neben den Kategorien Film, Serie und Musik bedient Cliq Digital auch die... mehr