Internet-Unternehmen

Tencent sagt Konkurrenz im Cloud- und Spielemarkt den Kampf an

_ Die Corona-Krise hat Tencent vergleichsweise problemlos überstanden. Zwar verlor die Aktie (49,99 Euro; A1138D; KYG875721634) im Februar/März in Frankfurt rd. ein Viertel ihres Wertes, ausgestoppt wurde unsere Langzeitempfehlung aus PB v. 15.11.18 aber nicht – PEM-Leser liegen gut 65% im Gewinn. Auch die kürzlich vorgelegten Q1-Zahlen zeigen keinerlei Dämpfer: Der Umsatz stieg um 26,4% auf 108,1 Mio. RMB (rd. 13,8 Mio. Euro), das EBITDA verbesserte sich um 25,8% auf 42,2 Mio. RMB.

Für CEO Ma Huateng bleibt da sogar noch Raum für Pathos: Gerade in dieser schwierigen Zeit sei er bestrebt gewesen, Dienstleistungen anzubieten, mit denen die Menschen in Verbindung bleiben, sich informieren oder unterhalten lassen können. Dank gestiegener Cashflows könnten nun die Investments ausgebaut werden, um die eigene Mission „Tech for Good“ zu erfüllen.

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