Finanzdienstleister

Bangkok Bank – Wette auf Urlaub

_ Thailand kämpft mehr denn je gegen Covid-19 und die wirtschaftlichen Folgen. Die Einnahmen aus dem Tourismus fehlen extrem. Besserung scheint kurzfristig nicht in Sicht, da sich die Infektionszahlen auf neuen Rekordhöhen bewegen und die Impfkampagne ins Stocken geraten ist.

Gleichzeitig nehmen die Proteste der jungen Bevölkerung zu, die auf den Straßen der Hauptstadt Bangkok zuletzt mit gewalttätigen Auseinandersetzungen gipfelten. Schon 2020 sorgte Corona für ein Schrumpfen das Bruttoinlandsprodukt (BIP) um 6,1%, wobei das Hotel- und Gastgewerbe real um 37% schrumpfte. Zwar kurbelte die Regierung den Inlandstourismus an, trotzdem waren Insolvenzen in diesem Bereich keine Seltenheit.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 26. August 2021

SK Telecom spaltet sich auf

Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten.... mehr