Autobauer

Geely stellt sich neu auf

_ Für konventionelle Autobauer wie Geely besteht im Zeitalter der E-Mobilität die Herausforderung darin, das Produktportfolio neu auszurichten. Dazu hat der Konzern jetzt ein neues Strategiekonzept entworfen:

Ziel ist es, bis 2025 einen Jahresabsatz von 3,65 Mio. (2020: 1,32 Mio.) Fahrzeugen der Eigenmarke Geely sowie der Marken Lynk & Co, Geometry und Zeekr zu erreichen. Rund 30% (2020: 5%) des avisierten Absatzes soll dann auf elektrisch betriebe Automobile entfallen. Dass der Strategieschwenk in Richtung E-Mobilität absolut Sinn macht, zeigen die monatlichen Verkaufszahlen. Während im November die Gesamtverkäufe um 10% auf 135 869 Fahrzeuge ggü. dem Vj. zurückgingen, stieg der Absatz elektrisch betriebener Fahrzeuge um satte 137% auf 16 161 Einheiten.

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