Dachwikifolio

Dachwikifolio mit moderaten Abschlägen

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat nach der starken Vorwoche diesmal nur sehr moderate Rückschläge hinnehmen müssen. Unter dem Strich ging es auf Wochensicht um 0,3% nach unten, während der DAX 0,8% an Wert verlor. Unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 liegt damit jetzt bei 8,1 Prozentpunkten. Am Freitag, als die Aktienmärkte noch deutlich unter Druck standen, lagen wir dank der in Abwärtsphasen fast schon traditionellen relativen Stärke unserer Depotwerte übrigens mit 10,5 Prozentpunkten vorne.

Die Bilanz der einzelnen Depotwerte zeigt diesmal nur wenige Gewinner. Vier Tradern gelang eine positive Wochenbilanz, wobei die Pluszeichen in drei Fällen nicht über 0,3% hinauskamen. Den einzig nennenswerten Zuwachs konnte Marc Huber mit seinem wikifolio MidTermAlpha generieren. Das Wochenplus von 2,4% geht zu großen Teilen auf das Konto der DFV-Aktie, die sich nach einer langen Talfahrt zuletzt deutlicher erholen konnte. Mit einem Depotanteil von 38% ist der Titel der größte von insgesamt nur vier Werten in dem wikifolio.

Am anderen Ende der Performance-Rangliste finden wir diesmal drei Depotwerte mit Abschlägen größer 3%. Dabei handelt es sich um die mittel- bis langfristig allesamt sehr erfolgreichen wikifolios High-Tech Stock-Picking (-3,1%), Growth Investing Europa + USA (-3,2%) und Special Situations long/short (-3,7%). Solche Korrekturen gehören auch zu echten Erfolgsstorys eben einfach auch mal dazu.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE