Dachwikifolio

Kursaussetzer und neue Limit-Order bei unserem Dachwikifolio

In einem uneinheitlichen Gesamtmarkt hat sich unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection gegenüber der Vorwoche unter dem Strich kaum verändert. Bei einem leicht im Minus notierenden DAX ist unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 damit leicht auf 9,9 Prozentpunkte gestiegen.

Bei unseren Depotwerten konnten die wikifolios Special Situations long/short von Christian Scheid und Tradingchancen deutsche Aktien von Joachim Köngeter mit einer Wertsteigerung von jeweils 0,7% die beste Wochenperformance erzielen. Auf der anderen Seite gab es bei den wikifolios High-Tech Stock-Picking (minus 5,0%) von Stefan Waldhauser und Growth Investing Europa + USA (minus 7,6%) von Thomas Zeltner erneut größere Abschläge. Die Verluste seit Jahresbeginn summieren sich hier nun schon auf 37% bzw. 30%. Beide Musterdepots leiden überdurchschnittlich stark von dem Abverkauf im Bereich der amerikanischen Hightech-Aktien.

Dasselbe gilt auch für das wikifolio Cybersecurity Innovators von Dirk Althaus, das wir hier zuletzt ausführlich vorgestellt hatten. Leider gibt es hier wegen einer Kapitalmaßnahme bei der mit 0,2% Depotanteil extrem gering gewichteten Aktie von HIVE Blockchain Technologies keine aktuellen Kurse, was sich wie gewohnt auch auf die Notierung unseres Dachwikifolios niederschlägt. Da zuvor schon bei einem anderen Depotwert keine Kurse gestellt wurden, stammt die letzte aktuelle Taxe für das Dachwikifolio von Freitagabend. Die o.a. Daten zur Performance beziehen sich daher auf unsere internen Listen, die wir regelmäßig aktualisieren.

Für das wikifolio Das Polit-Büro von Dr. Elmar Peine haben wir heute Morgen ein zunächst bis Ende Juli gültiges Kauflimit von 800 Euro in den Markt gelegt. Wir hatten das entsprechende Zertifikat Anfang März zu rund 908 Euro aufgenommen und bereits da einen Nachkauf bei etwaigen Rücksetzern in Aussicht gestellt. Nachdem es zunächst bis 1.050 Euro nach oben ging, steht der Kurs jetzt bei rund 860 Euro. Um bei möglichen Intraday-Schwankungen des nicht besonders stark diversifizierten Depots auf ermäßigtem Niveau zuschlagen zu können, haben wir uns für die genannte Limit-Order entschieden.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE