Aktien-Momentum-Strategie

Derivate-Depot: Aixtron sieht sehr gut aus und HelloFresh startet einen neuen Anlauf

Unser Derivate-Depot hat im Vergleich zur Vorwoche Einbußen in Höhe von 1,9% hinnehmen müssen, konnte sich von den Tiefs im Wochenverlauf aber spürbar lösen.

Zeitweise war die Performance seit dem Jahresbeginn in den roten Bereich gerutscht, aktuell sehen wir hier wieder ein Plus von immerhin 3,0%. Seit dem Start der Strategie Anfang 2019 gelang ein Kursplus von 16,9%. Top-Performer war in dieser Woche der Turbo Call auf Aixtron, der um 15,3% gestiegen ist. Die Aktie sieht charttechnisch nach Ausbruch und Re-Test des alten Hochs bei knapp unter 20 Euro richtig gut aus und steht kurz vor dem Sprung auf neue Jahreshochs.

Trade auf Hugo Boss bringt 5,4% Depotbeitrag

Nicht so gut lief es in den vergangenen Tagen bei Hugo Boss, die spürbar an Momentum verloren haben. Über fünf Monate nach der Eröffnung des Long-Trades in unserem Musterdepot ist die Aktie (Platz 26) zum entscheidenden Stichtag gestern Abend daher auch aus den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings gefallen. Der Turbo Long von Morgan Stanley wurde dementsprechend heute Morgen ausgebucht. Unter dem Strich bescherte uns die Position ein sehr erfreuliches Kursplus von 75% sowie einen Depotbeitrag von 5,41%.

Das durch den Verkauf frei gewordene Kapital haben wir in einen ca. zweifach gehebelten Long-Trade auf die Aktie von HelloFresh investiert. Die hat sich zum wiederholten Male in unserer Rangliste nach vorne gearbeitet und war auf dem vierten Platz unseres Rankings liegend der höchstplatzierte Titel, der unsere Voraussetzungen erfüllt hat und noch kein Bestandteil des Musterdepots war. Der ausgewählte Turbo Call von HSBC wurde mit gut 7% Gewichtung in das Portfolio aufgenommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE