DAX-Strategien

Der nächste Short-Trade ist in Sichtweite

Bei unseren DAX-Strategien gab es in den vergangenen Tagen keine neuen Trades. Auf der Long-Seite wird sich das so schnell auch nicht ändern, weil dafür die Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Anders sieht das auf der Short-Seite aus.

Im Rahmen unserer DAX-Absicherungs-Strategie könnte es schon morgen den nächsten Trade geben. Nachdem die Trend-Indikatoren schon länger auf „Short“ stehen, kommt nun auch unser Stimmungs-Indikator langsam aber sicher wieder in die Regionen, wo ein erhöhter Optimismus zu erkennen ist. Das Euwax Sentiment ist gestern auf 2,31 Punkte gestiegen und bewegte sich auch heute Vormittag überwiegend im positiven (optimistischen) Bereich. Das ist in einer Phase deutlicher steigender Kurse (wie wir sie heute nach schwacher Eröffnung gesehen haben) eher ungewöhnlich. Es bietet womöglich aber die Chancen, in die laufende Erholung hinein auf den nächsten Abwärtsschub zu spekulieren. Dafür müsste das Euwax Sentiment heute im 20-Tage-Schnitt auf über 3,0 Punkte klettern, was mit Blick auf den Basiseffekt gut möglich ist.

Sollte es heute Nacht bei Übermittlung der Daten von der Börse Stuttgart zu einem Einstiegssignal kommen, werden wir Sie wie üblich vor Börsenbeginn mit allen Details versorgen. Schon jetzt weisen wir darauf hin, dass der Trade mit hoher Wahrscheinlichkeit von kurzer Dauer sein dürfte. Bei den aktuellen Kursschwankungen muss das aber kein Nachteil sein.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE