Dachwikifolio

Das Dachwikifolio wird auf jeden Fall weitergeführt

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection kommt in diesem Jahr noch nicht so richtig in Schwung. Seit dem Jahreswechsel haben wir hier 2,9% an Wert eingebüßt. Da der DAX im selben Zeitraum zumindest eine Nullperformance erzielte, ist die Outperformance seit dem Start Ende 2015 auf 4,3 Prozentpunkte gesunken.

Absolut betrachtet konnten unsere Trader insgesamt bislang einen Wertzuwachs von 44,6% generieren, was einem jährlichen Ertrag von durchschnittlich 6,1% entspricht. Der maximale Verlust liegt unverändert bei vergleichsweise überschaubaren 24%. Im Gegensatz zu unseren beiden selbst aktiv verwalteten wikifolios (die jetzt geschlossen werden) wird das Dachwikifolio auf jeden Fall weiter von uns betreut und damit auch fortgeführt werden.

Bei den einzelnen Depotwerten gab es im Wochenvergleich wieder einige Ausreißer nach unten. Vor allem die wikifolios Szew Grundinvestment (-4,2%), Earnings Per Share Surprise Trader (-4,6%), All in One (-5,1%) und High-Tech Stock-Picking (-6,0%) verloren überdurchschnittlich stark an Wert. Auf der anderen Seite gelangen den wikifolios MidTermAlpha, Videospiele und Marktsentiment als Top-Performer nur moderate Wochengewinne von bis zu 0,5%. Mahan Tahvildari profitierte bei seinem „Videospiele“-Depot vor allem von der Rally der Activision Blizzard-Aktie nach dem Übernahmeangebot durch Microsoft, bei dem die Kartellbehörden aber sicher noch mal ganz genau hinsehen werden.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DAX-Strategien | 19. Januar 2022

DAX-Trade endet erneut im Minus

Auch der zweite Trade bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie brachte in dieser Woche leider einen (kleineren) Verlust. Am Ende bescherte uns die Position nach zwei Tagen Haltedauer einen... mehr