Dachwikifolio

Software-Experte mit Wochenplus auf unserer Einkaufsliste

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat im Vergleich zur Vorwoche im Einklang mit dem DAX rund 0,8% an Wert eingebüßt. Die Gesamtperformance seit dem Start Ende 2015 beläuft sich damit jetzt auf 44%. Dem deutschen Leitindex gelang in diesem Zeitraum unter deutlich erhöhten Schwankungen ein Plus von 35,5%. Daraus resultiert eine Outperformance unserer Trader von 8,5 Prozentpunkten.

Der Blick auf die einzelnen Depotwerte zeigt in dieser Woche recht unspektakuläre Ergebnisse. Die Performance der insgesamt 21 Positionen reicht von minus 2,7% bis plus 1,8%. Diese Top-Performance konnte der auch als Co-Fondsmanager agierende Stefan Waldhauser generieren. Der Software-Experte betreut das sehr erfolgreiche und bei Investoren auch beliebte wikifolio High-Tech Stock-Picking.

Wir waren hier im Mai 2020 eingestiegen und liegen seitdem mit 43% im Plus. Zu dem angedachten Nachkauf im Zuge einer Kursschwäche war es damals leider nicht gekommen, da die Märkte und auch das wikifolio bei der „Nach-Corona-Crash-Rally“ weiter nach oben liefen. Bei der demnächst anstehenden Erhöhung der aktuell bei 78% liegenden Investitionsquote werden wir das wikifolio aber auf jeden Fall berücksichtigen, weil wir von der Expertise des Traders und auch seinem Ansatz nach wie vor sehr überzeugt sind.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE