Dachwikifolio

PLATOW-Dachwikifolio: Neue Rekorde rücken in Sichtweite

Mit einem Wochenplus von 0,5% und einem aktuellen Kurs von gut 146 Euro befindet sich unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection weiterhin auf dem Weg zu seinem im Februar markierten Allzeithoch bei 147,30 Euro. Der Vorsprung gegenüber dem DAX (+0,3% im Wochenvergleich) ist auf 11,7 Prozentpunkte (+46,1% vs. +34,4%) angestiegen. Bei der Bilanz seit dem jüngsten Jahreswechsel liegt der deutsche Leitindex noch leicht vorne (+10,9% vs. +9,2%).

Bei der Wochen-Performance unserer Depotwerte sehen wir diesmal eine Range, die von minus 0,7% bis zu plus 3,2% reicht. Top-Performer war dabei das wikifolio Aktien-Werte First von Wilhelm Reuss, der aktuell mit einem Zuwachs von 19% auch bei der Wertentwicklung seit Jahresbeginn auf dem ersten Platz steht. Der zweite Rang wird ebenfalls in beiden Kategorien von demselben Trader belegt. Jürgen Kraus hat bei seinem wikifolio All in One nach einem brutal starken Jahresauftakt und einer stärkeren Korrektur diesmal wieder ein Wochenplus von 2,9% generieren können. Im laufenden Jahr liegt sein Musterdepot aktuell mit 18% im Plus. Bis auf ein wikifolio (kleines Minus von 0,5%) verbuchen 2021 alle Depotwerte steigende Kurse.

Bereits auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist das wikifolio Tradingchancen deutsche Aktien von Joachim Köngeter. Der besticht seit dem Start im Herbst 2014 nicht nur durch eine starke Performance von 119% oder 12,8% p.a., sondern zusätzlich auch durch sein professionelles und sehr erfolgreiches Risikomanagement. Im gesamten Zeitraum ist der Kurs des wikifolios nach einem einmal erreichten Hoch nie um mehr als 11,6% gefallen. Ein solch geringer Maximum Drawdown ist in Kombination mit den genannten Kurssteigerungen über diese lange Phase wirklich eine exzellente Leistung. Dabei arbeitet der Trader gerne mit temporären Absicherungen in Form eine moderat gehebelten ETFs auf den Short DAX.

Aktuell hält er hier aber nur eine kleine Position, weil er demnächst wieder mit steigenden Kursen rechnet: „Der DAX steckt kurzfristig in einer bullischen Verschnaufpause, die charttechnisch eine Auflösung nach oben erwarten lässt“. An dieser Meinung wird Köngeter aber nur solange festhalten, bis der Markt ihn vom Gegenteil überzeugt. Dann fährt er die Absicherung garantiert wieder hoch.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE