Aktien-Momentum-Strategie

Drei Neuzugänge im Depot

Nach den regelbasierten Verkäufen in unserem Depot haben wir heute Morgen drei neue Positionen mit einem Gewicht von ca. 7% aufgenommen, so dass wir nun auf acht Werte kommen. Mehr ging nicht, weil wir sonst die angestrebte Maximalgewichtung von 70% bei diesem Depot-Baustein klar überschritten hätten.

In dem Ranking haben sich in den vergangenen Tagen Aktien nach vorne geschoben, an die wir in der Vorwoche noch nicht mal ansatzweise gedacht haben. Airbus schoss von Platz 44 auf 2, MTU von 30 auf 3 und Fraport sogar von 80 auf 5. Natürlich sind diese Aktien in den vergangenen beiden Tagen massiv gestiegen, so dass es hier auch mal zu einer Konsolidierung kommen kann. Sollte sich die gerade erst angelaufene Sektor-Rotation aber fortsetzen, haben die Aktien aber noch reichlich Luft nach oben.

Wie gewohnt wurde bei den Aktien jeweils ein rund zweifach gehebelter Long-Trade eröffnet. Vor allem bei Fraport und MTU haben wir mit dem Einstieg um 9:10 Uhr einen denkbar schlechten Zeitpunkt erwischt. Alle drei Aktien gingen anschließend erst einmal auf Talfahrt, weshalb wir hier zum Teil schon recht deutlich im Minus liegen. Bei den aktuellen Schwankungen kann sich das aber auch schnell wieder ändern.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

11. November 2020

Gleich zehn Wechsel in den Top-20

Die Sektor-Rotation an den Börsen hat unser Ranking kräftig durcheinandergewirbelt. In den Top 20 befinden sich in dieser Woche gleich zehn Neulinge. Mit Airbus, MTU und Fraport haben... mehr