wikifolio

Missglückter Ausflug ins „Hebel Long“-Lager

Die zuletzt uneinheitliche Tendenz in unseren wikifolios hat sich in den vergangenen Tagen weiter fortgesetzt. Das betrifft sowohl den Kursverlauf als auch die Positionierung in den Portfolios.

Da gibt es unverändert ein munteres Wechselspiel. Der kurze Ausflug ins „Hebel Long“-Lager am vergangenen Donnerstag war dabei leider nicht von Erfolg gekrönt. Der Einstieg erfolgte unmittelbar vor der relativ starken Korrektur beim DAX. Weil in dieser Phase dann die Trader an der Börse Stuttgart verstärkt auf steigende Kurse gesetzt haben, ließ das Ausstiegssignal nicht lange auf sich warten. Gestern Morgen mussten wir die Trades daher mit Verlust beenden.

Aktuell sind wir also wieder „einfach Long“ positioniert und vollziehen die Bewegungen im DAX nahezu eins zu eins nach. Und daran wird sich voraussichtlich auch in den kommenden Tagen nichts ändern. Der 20-Tage-Schnitt des Euwax Sentiments liegt aktuell mit minus 3,70 Punkten zwar sehr nahe an der entscheidenden Marke von minus 4 Punkten. Weil bei der Berechnung des Index jetzt aber zwei Tage mit hohen negativen Werten rausfallen und an der Börse Stuttgart heute eher der Optimismus überwiegt, wird dieser Wert wohl erst mal weiter steigen. Beim Blick auf den DAX-Chart ist uns das momentan aber gar nicht so unrecht. Eine gehebelte Position in diesem trendarmen und durchaus auch angeschlagenen Markt birgt aktuell mehr Risiken als Chancen. Wobei sich das natürlich auch ganz schnell wieder ändern kann.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

 

<p>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: <a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></p>

Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)
Index in Punkten; Quelle: www.boerse-stuttgart.de

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

DAX-Strategien | 08. September 2020

Noch ein kleiner Verlust beim DAX

Auch der vierte Trade in Folge bei der DAX Turbo-Long-Strategie bescherte uns leider keine Gewinne. Der am Freitagmorgen bei einem DAX-Stand von ca. 12970 Punkten erworbenen Turbo Call... mehr

08. September 2020

Covestro stürmt auf den zweiten Rang

Positive Analystenkommentare und der gerade noch gelungenen Klassenerhalt in der höchsten Klasse der DAX-Familie haben die Aktie von Covestro in den vergangenen Tagen beflügelt. Belohnt... mehr