Aktien-Momentum-Strategie

Wichtige Tipps für Ihr Depot-Management

Wie Sie wissen, raten wir unseren Lesern ganz bewusst immer dazu, mit den Transaktionen bei der Aktien-Momentum-Strategie so lange zu warten, bis der Spread (Abstand zwischen Geld und Briefkurs) auf das in der Tabelle angegebene Niveau geschmolzen ist. Beim Depot-Alarm ist diese Tabelle mit allen wichtigen Angaben immer dabei. Vor und oft auch noch kurz nach 9:00 Uhr wird der Spread bei vielen Scheinen nämlich deutlich ausgeweitet, wodurch Ihnen wesentlich schlechtere Ausführungskurse drohen.

Deutlich wurde das gerade heute zum Beispiel wieder bei dem Long-Trade auf Nordex. Selbst als wir um 9:10 Uhr die Einbuchung in unser Depot vorgenommen haben, lag der Spread immer noch bei 8 Cent (6,33 zu 6,41 Euro). Zwei Minuten später war der Geldkurs zwar auf 6,35 Euro gestiegen. Durch den dann auf das „Normalmaß“ von 4 Cent gesunkenen Spread konnten geduldige Anleger aber zu 6,39 Euro und damit trotz gestiegenem Aktienkurs etwas günstiger als wir zuschlagen. Wer die Zeit und die Möglichkeit hat, die Entwicklung realtime zu verfolgen, sollte das unbedingt nutzen und flexibel vorgehen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

07. Oktober 2020

Rational löst Shop Apotheke ab

Unser Relative Stärke-Ranking ist im Vergleich zur Vorwoche heftig durcheinander gewirbelt worden. Profitieren konnten dabei vor allem die Aktien von Nordex (von 21 auf 2) und K+S (von... mehr

wikifolio | 07. Oktober 2020

Die Vorteile einer langen Konsolidierung

Unsere beiden wikifolios haben sich auf Wochensicht analog zum DAX leicht verbessert. Große Bewegungen gab es unter dem Strich trotz der kurzfristig zum Teil heftigen Bewegungen allerdings... mehr