Aktien-Momentum-Strategie

Guter Auftakt für unser Derivate-Depot

Nach dem starken Endspurt im Schlussquartal 2020 ist unser Musterdepot auch in das neue Börsenjahr erfolgreich gestartet. In den ersten 2,5 Handelstagen ging es um 2,5% nach oben.

Hauptverantwortlich für die gute Performance war erneut die Aktie von Nordex. Die wurde zu Wochenbeginn von der Bank of America auf „Buy“ hochgestuft. Bei einer aktuellen Notierung von rund 24 Euro rufen die Analysten ein neues Kursziel von sage und schreibe 45 Euro auf. Nordex stieg daraufhin auf den höchsten Stand seit Oktober 2016.

Der vor drei Monaten in unser Depot aufgenommene Mini Bull der HVB liegt aktuell mit 172% im Plus. Im Vergleich zur Vorwoche ging es um 12,1% nach oben. Der Schein beschert uns mittlerweile schon einen Depotbeitrag von 12%. Der Depotanteil ist durch diesen starken Anstieg auf 16,2% gestiegen. In unserem Relative Stärke Ranking ist Nordex weiterhin die klare Nummer eins, weshalb der Trade voraussichtlich noch einige Zeit offen bleiben wird.

Ebenfalls sehr gut ins neue Jahr gestartet sind die beiden Long-Trades auf HelloFresh und ThyssenKrupp, die auf Wochensicht 11,7% bzw. 18,9% zulegen konnten. Die restlichen Positionen weisen zumeist kleinere Minuszeichen aus. Größter Verlierer im Wochenvergleich ist der Mini Long auf LPKF Laser mit einem Minus von 8,9%.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE