Aktien-Momentum-Strategie

Zehn neue Werte im Derivate-Depot

Die Entscheidung, dass wir bei der Aktien-Momentum-Strategie heute Morgen aktiv werden, fiel gestern in wirklich allerletzter Sekunde.

Um 17:34 Uhr lag der als Benchmark und Marktfilter dienende HDAX noch knapp unter seiner 130 Tage-Linie. Erst in der Schlussauktion gelang dem Sammelindex dann doch noch der Sprung über diesen Gleitenden Durchschnitt. Dadurch wurde das vor fast exakt drei Monaten generierte Warnsignal deaktiviert. Folgerichtig haben wir gestern Abend im Rahmen unseres Vorab-Services (eine Anmeldung ist jederzeit möglich per e-Mai an derivate@platow.de) eine Info-Mail verschickt und Veränderungen im PLATOW Derivate-Depot angekündigt.

Heute Morgen folgten dann die Details. Wie üblich haben wir zum Neustart der Strategie auf Basis der Schlusskurse von Dienstagabend die zehn besten Aktien unseres Relative Stärke-Rankings ausgewählt und auf diese Titel eine jeweils ca. zweifach gehebelte Long-Spekulation eröffnet. Die Positionen bleiben so lange im Portfolio, bis die entsprechende Aktie an einem unserer Stichtage aus den Top-20 des Rankings rutscht oder der RSL-Wert der Aktie unter 0,95 sinkt. Sollte der RSL-Wert des HDAX wieder unter 0,95 fallen, würden – wie Anfang März geschehen – automatisch alle Depotwerte verkauft.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 03. Juni 2020

Neues Jahreshoch – Jetzt mit Hebel?

Das Kursplus des „einfach Long“-Trades in unseren beiden wikifolios ist heute auf über 23% gestiegen. Das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment ist dadurch heute auf den höchsten Stand... mehr

Dachwikifolio | 03. Juni 2020

Aufwärts mit gemässigtem Tempo

Auch in den vergangenen Tagen konnte unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection den Aufwärtstrend fortsetzen, ohne dabei eine ähnliche Dynamik wie der DAX zu entwickeln. Unter... mehr